„Gesundheit ist Harmonie vom

Inneren und Äußeren.“

Rita Sokolka, Heilpraktikerin in Düsseldorf

Vita

Herzlich willkommen auf meiner Webseite.
Mein Name ist Rita Sokolka, ich bin verheiratet und habe inzwischen zwei erwachsene Kinder. Nach meinem Examen als Krankenschwester auf einer Dialyseabteilung wechselte ich nach 2 Jahren für 10 weitere Jahre zur Kardiologie. Schon immer wollte ich gern im medizinischen Bereich mit Menschen arbeiten. Die Ursachen für auftretende Erkrankungen und Beschwerdebilder, haben mich hierbei am meisten fasziniert. Deshalb entschied ich mich nach meiner Ausbildung zur ganzheitlichen
Ernährungsberaterin zu einem weiteren Studium, welches ich als Heilpraktikerin 2010 mit einer amtsärztlichen Prüfung abschloss.

Hierdurch motiviert, absolvierte ich verschiedene Ausbildungen alternativer Heilverfahren. Diese dienen neben einer manchmal notwendigen schulmedizinischen Behandlung auch der Reduzierung von Medikamenten. Jeder Mensch ist beeinflusst durch seinen ganz persönlichen Lebensstil. Eine individuelle Anamnese ermöglicht negativ beeinflussende, oft auch erlernte Strategien als Ursache für eingetretene Störungen herauszufinden. Durch die Anwendung verschiedener Naturheilverfahren können diese wieder ausgeglichen und somit der Körper zurück in das eigene Wohlbefinden gebracht werden. Da die meisten unserer Handlungen im Unterbewusstsein verankert sind, ermöglicht es die CTW-Hypnosetherapie diese bewusst zu machen und neu zu lernen. Mein Ziel als Therapeutin ist es, dem Patienten zu ermöglichen, seinen Körper besser wahrzunehmen und somit in die eigene Selbstwirksamkeit zu gelangen. Diese ermöglicht dem Menschen autonome Entscheidungen zu treffen und ein selbst bestimmtes Leben Zuführung erzielt.

Danach folgten neben verschiedene Praktika, eine Ausbildung in klassischer Homöopathie, Kinderhomöopathie, Ohrakupunktur und Akupunktur nach Thews in Köln und Düsseldorf. Eine stetige Weiterbildungen auch im Interesse meiner Patienten sind für mich selbstverständlich.

Ich bin Mitglied im Verband Deutscher Heilpraktiker e.V. in Düsseldorf.

Weiterbildungen

2008-2010 Homöopathie
2011-2012 Kinder Homöopathie
2013/2014 Kinesiologie
2013 Fachweiterbildungen zur ADHS Beraterin
2014 Schmerzbehandlung in der Naturheilpraxis
2014 Alternative Taping-Methoden
2014 Dorntherapie / Breussmassage
2014 Neurodermitis und Allergiebehandlung
2017 Ganzheitliche Ernährungsberaterin

Patientenstimmen

  • Rita Sokolka schaut als Heilpraktikerin ganzheitlich auf Körper, Geist und die Seele. Sowohl die Gesprächstherapie als auch die Gua Sha Massage kann ich empfehlen. Sie hat viele Dinge gleichzeitig im Blick und arbeitet sich Schicht für Schicht zum Erfolg vor. Sie geht auf Bedürfnisse und Fragen mit ihrem großen Erfahrungsschatz ein und nimmt sich Zeit Dinge gut zu erklären.

    Carmen S.
  • Als langjährige Patientin und Klientin kann und möchte ich Frau Sokolka als höchst kompetente und therapeutisch versierte Heilpraktikerin bestens empfehlen. Sie begleitet mich seit 3 Jahren ganzheitlich therapeutisch, d.h. sowohl medizinisch-biologisch als auch psycho-sozial. Aufgrund ihres hervorragenden Wissens und ihrer ausgeprägten Empathie ist es ihr gelungen, mich durch sehr schwere Zeiten (plötzlicher Tod des Ehemanns mit nachfolgenden seelisch-körperlichen Gesundheitsproblemen) so zu begleiten und ganzheitlich zu therapieren, dass es mir heute wieder richtig gut geht. Dazu beigetragen haben zum einen die jederzeit kenntnisreiche Anwendung der Homöopathie, Therapien zur Stabilisierung der körperlichen Gesundheit und des Immunsystems sowie insbesondere eine empathische und vertrauensvolle Gesprächsbegleitung. Da ich selbst beruflich aus dem psycho-sozialen Umfeld komme und mit einem hervorragenden Heilpraktiker verheiratet war, kann ich das Können und die Arbeitsweise von Frau HP Sokolka bestens einschätzen. Was mich besonders freut ist, dass sich in diesen 3 Jahren ganzheitlicher gesundheitlicher Begleitung eine vertrauensvolle Klienten-Beziehung entwickelt hat. Frau Sokolka begleitet ihre Klienten jederzeit auf partnerschaftlicher Augenhöhe, ihren Klienten ermöglicht sie durch ihre ganzheitliche Behandlungsweise und ihre einfühlsame Art eine positive persönliche und gesundheitliche Entwicklung. Auch zukünftig wird mich Frau HP Rita Sokolka im Rahmen meiner gesundheitlichen Prävention begleiten. Und darüber freue ich mich sehr!

    Silke Z.
  • Frau Sokolka ist super auf mich eingegangen und hat sich genau die richtige Zeit für mich genommen, so sind wir alle Baustellen meines Körpers durchgegangen. Jetzt mache ich eine Stoffwechselkur damit mein Körper wieder ins Lot gebracht wird.

    Oliver H.

Start typing and press Enter to search